Wir gewinnen den 34. Silvestercup

Nach einem überragenden Turnier standen wir als Sieger fest. Der 34. Silvestercup um den Pokal der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter gehört uns. Vielen Dank an den SV Heide Paderborn für die erneut starke Organisation des dreitägigen Hallenturniers in der Maspernhalle Paderborn.

Bereits in der Gruppenphase machte unsere Erste deutlich, dass mit ihr in diesem Jahr zu rechnen ist. Zum Auftakt gewannen wir mit 3:1 gegen die SG SuS Boke/RW Bentfeld (Tore: Niklas Huschen, Simon Schielke, Leon Acikel). Es folgte ein 3:3 gegen den SV Marienloh (Niklas Huschen, Jan Paterok, Leon Acikel) und ein 6:1-Sieg über den SC GW Paderborn (Leon Acikel 2, Jannik Diederichs, Jan Paterok 3). Mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 12 zu 5 zogen wir in das Achtelfinale ein. Dort steigerte sich das Team kontinuierlich weiter und ließ dem ESV TuS Altenbeken durch ein 6:1 keine Chance (Leon Acikel, Niklas Huschen 2, Justin Reineke, Hasan Dere, Simon Schielke). Im Viertelfinale ging es gegen den SCV Neuenbeken etwas knapper zu. Wir gewannen am Ende mit 3:2 (Simon Schielke, Jannik Diederichs, Niklas Huschen). Im Halbfinale trafen wir auf den Gastgeber und setzten uns auch gegen den SV Heide Paderborn mit 3:1 durch (Hasan Dere 2, Efe Tirpan). Parallel besiegte der Hövelhofer SV die DJK Mastbruch mit 5:3, so dass im Finale ein Derby wartete. Am Ende war es nach Toren von Justin Reineke, Efe Tirpan und Hasan Dere deutlich. Durch einen 3:0 holten wir uns verdient den Pokal.