Ein Spiel Sperre - Patryk Plucinski fehlt uns in Bad Lippspringe

Unser Defensivstratege Patryk Plucinski ist für seine rote Karte, die er fälschlicherweise in der 45. Minute im letzten Heimspiel gegen den SC Roland Beckum erhalten hatte, nur für eine Partie gesperrt worden. Damit blieb der Verband beim vom DSC geforderten Mindestmaß.

„Unser anhand der Videoaufnahmen gewonnener Eindruck, dass Patryk die rote Karte zu Unrecht erhalten hat, ist damit bestätigt worden. Fehler passieren. Wir haben das Strafmaß akzeptiert“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer, der am Wochenende im Namen des DSC Protest gegen eine höhere Strafe eingelegt hatte. Plucinski war in der fraglichen Situation selbst geschubst worden und hatte daraufhin den hinter ihm liegenden Gegenspieler, den er nicht sehen konnte, berührt. Der Unparteiische wertete das als Tätlichkeit. Der 31-Jährige wird uns nun am Donnerstag im Kreispokalviertelfinale beim Landesligisten BV Bad Lippspringe nicht zur Verfügung stehen. Er ist am Sonntag beim Ligaspiel gegen den Tabellenzweiten Preußen Münster II aber wieder mit an Bord.