Justin Reineke kommt vom SCP

Wir haben schnell auf den Weggang von Jan Paterok reagiert und einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Justin Reineke kommt aus der U21 des SC Paderborn 07. Sein Engagement geht über das Sportliche hinaus, denn Justin absolviert bei uns zudem ein FSJ.

„Justin hat in der Jugend bei uns Fußball gespielt. Während seiner Zeit beim SCP07 ist der Kontakt zu ihm nie abgebrochen. Wir freuen uns, dass der Wechsel zurück nun geklappt hat“, so unser Geschäftsführer Frank Sundermeier. Reineke, der in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld zu Hause ist, gehörte zu Beginn der vergangenen Saison dem Paderborner Profikader an. Zum Einsatz kam er jedoch überwiegend in der U21, die in der Oberliga spielt. „Justin ist top ausgebildet und hilft uns sofort weiter. Dazu passt er als junge Spieler mit Potenzial sehr gut in unser Anforderungsprofil“, sagt Sundermeier. Die Verbindung zwischen Reineke und dem DSC geht allerdings noch über die erste Mannschaft hinaus. Der 20-jährige wird bei uns nämlich auch ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren und demnach in den Delbrücker Schulen unterwegs sein sowie im Verein als Trainer der U15-Mädchen fungieren.