Erdogmus und Gräwe kommen im Sommer

Nach den frühzeitigen Vertragsverlängerungen in der vergangenen Woche, haben wir auch die ersten beiden externen Neuzugänge fix. Serdar Erdogmus und Dustin Gräwe tragen ab Sommer unser Trikot.

Der 30-jährige Erdogmus spielte schon zwischen 2007 und 2009 für uns, ehe er über die Stationen FC Gütersloh und SV Lippstadt 08 zum Regionalligisten SC Wiedenbrück wechselte. Aktuell spielt der zentrale Mittelfeldspieler bei Roland Beckum in der Oberliga. „Serdar kennt den Verein und wird uns durch seine große Erfahrung enorm helfen. Wir sind sehr froh, dass der Wechsel klappt, weil wir in der kommenden Saison einen jungen Kader stellen und Erfahrung brauchen“, so DSC-Geschäftsführer Frank Sundermeier.

Dustin Gräwe kommt vom SC Verl

Mit dem 21-jährigen Dustin Gräwe steht auch der zweite Sommerneuzugang fest. Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und gehört aktuell zu den Leistungsträgern in der U23 des SC Verl. „Dustin hat großes Potenzial. Wir trauen ihm eine ähnliche Entwicklung zu, wie sie auch schon Marvin Frenz bei uns genommen hat“, lobt Sundermeier besonders Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Spielübersicht beim künftigen DSC-Kicker. „Er wird uns weiterbringen“, meint Sundermeier und ergänzt, dass „wir auch bei den Planungen für die neue Spielzeit großen Wert auf die richtige Mischung aus erfahrenen Kräften und entwicklungsfähigen, jungen Spielern legen.“ Ganz abgeschlossen ist die Suche nach externen Neuzugängen noch nicht. „Wir schauen noch nach einem Innenverteidiger, sind da aber ebenfalls in guten Gesprächen“, so Sundermeier.