Ein weiterer Neuzugang für unsere 1. Mannschaft

Mohamad Basel Kawakbi hat sämtliche syrische Jugendnationalteams durchlaufen und steht ab sofort im Kader. Trainer Jörg Runge: "Er ist eine Option für Sonntag"

Wir haben auf auf die personelle Misere reagiert und können einen weiteren Neuzugang präsentieren. Mohamad Basel Kawakbi kommt aus der U19 des SC Paderborn 07 auf den Laumeskamp. „Er trainiert seit einer Woche bei uns mit und hat sofort überzeugt“, freut sich unser Trainer Jörg Runge über die neue Option. Der 19-jährige und 1,82 Meter große Kawakbi kommt aus Syrien und ist erst seit einem Jahr in Deutschland. In seinem Heimatland spielte der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt beim dortigen Proficlub Al Ittihad Aleppo in der U19. Darüber hinaus durchlief er sämtliche syrische Jugendnationalmannschaften und machte 2015 im Nationaldress vier Spiele bei der U17-Weltmeisterschaft. Dort schied er mit seinem Team nach einem Unentschieden gegen Neuseeland und zwei Neiderlagen gegen Paraguay und Frankreich aus. Im Januar 2017 schloss er sich der von Florian Fulland trainierten U19 des SCP07 an und erzielte dort in sechs Partien ein Tor. „Florian hat ihm ein gutes Zeugnis ausgestellt. Die Barrieren lagen in Paderborn letztendlich im sprachlichen Bereich. Mittlerweile kann er sich aber gut verständigen und ist in das Team integriert“, meint Runge, der Kawakbi bereits für das kommende Auswärtsspiel am Sonntag in Beckum fest für den Kader eingeplant hat.