Luca Cazacu wird ausgeliehen

Wir haben auf die Verletzung von Angreifer Lukas Cramer reagiert und Luca Cazacu ausgeliehen. Der Angreifer, der gleichzeitig seinen Vertrag in Paderborn um ein Jahr verlängert hat, kommt bis zum 30. Juni 2018 aus der U21 des SC Paderborn 07.

„Wir danken dem SCP und dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Christoph Müller, dass die Leihe klappt. Luca soll bei uns Spielpraxis sammeln und wird sie bekommen“, sagt unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Der 19-jährige Cazacu kam in der bisherigen Oberligasaison auf sechs Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Vor einem Jahr war er mit der U19 des SCP in die Bundesliga aufgestiegen. In 22 Spielen konnte Cazacu 13 Tore beitragen. Mit der Leihe schließen wir  eine Baustelle, die durch die Verletzung von Stürmer Lukas Cramer entstanden ist. Unser Top-Torjäger der letzten Jahre laboriert an einem Bandscheibenvorfall und fällt aktuell noch für unbestimmte Zeit aus.