Zoltan Pataki kommt vom SV Lippstadt

Wir sind auf der Suche nach einem Mittelstürmer fündig geworden. Zoltan Pataki wechselt vom SV Lippstadt zu uns. Herzlich willkommen!

„Mit der Verpflichtung bleiben wir unserer Philosophie treu und setzen weiter auf junge und talentierte Spieler aus der Region“, so unser Geschäftsführer Frank Sundermeier über das neue Gesicht im Kader. Der 19-jährige Angreifer schoss in der vergangenen Saison für die U19 des SV Lippstadt zehn Tore in 18 Westfalenligapartien und hatte damit einen großen Anteil an der Vizemeisterschaft. In der kompletten Rückrunde gehörte er bereits der ersten Mannschaft der Lippstädter an, die bekanntlich den Sprung in die Regionalliga geschafft hat. „Zoltan hat sich trotz anderer Angebote aus der Oberliga für den DSC und eine Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam entschieden. Es freut uns, dass er bei uns die besten Entwicklungschancen sieht“, sagt Sundermeier. Am Montag startet unser Westfalenligakader unter der Leitung von Detlev Dammeier und Carsten Johanning um 19 Uhr mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Das erste Testspiel ist dann gleich ein Highlight. Zur offiziellen Saisoneröffnung kommt am Samstag, 30 Juni, um 16:30 Uhr der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 auf den Laumeskamp. Mit der Verpflichtung von Pataki sind unsere Personalplanungen nahezu abgeschlossen. „Im Fußball weiß man es nie, aber zu 99 Prozent sind wir durch“, meint Sundermeier.