Vertragsverlängerungen und das nächste Talent aus der U19

Wir konnten bereits in der letzten Ausgabe der DSC-INSIDE gegen den SV Spexard von einigen Vertragsverlängerungen berichten. Mit Zoltan Pataki und Jean-Pierre Dingerdissen haben zwei weitere Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Spielzeit zugesagt. David Assad (Bild unten links) rückt zudem als das nächste hoffnungsvolle Talent aus unserer U19 nach.

„Wir freuen uns über die Zusagen von Zoltan und Jean-Pierre. Beide sind junge Spieler, die mit ihrer Entwicklung noch nicht am Ende sind. Gleiches gilt für David. Er hinterlässt in unserer U19 seit seinem Wechsel vom SV Heide Paderborn einen sehr guten Eindruck. Wir werden ihn nun nach und nach an die erste Mannschaft heranführen“, so unser Geschäftsführer Frank Sundermeier zu den Personalien. Weitere Verstärkungen aus dem eigenen Nachwuchs sind zur kommenden Saison Torwart Malte Jürgensmeier und Innenverteidiger Alexander Vogel, die bereits jetzt regelmäßig in den Trainingseinheiten des Westfalenligakaders dabei sind. Vogel hat auch schon einen ersten Einsatz in der Westfalenliga in der Vita. Mit dem 20-jährigen Verteidiger Matthias Halfmann (Bild unten rechts) schafft zudem ein Talent aus der U23 den Sprung in den Westfalenligakader. Bereits zum letzten Heimspiel konnten wir die Vertragsverlängerungen mit Torwart Daryoush Hosseini, Jan Paterok, Daniel Austenfeld, Max Teipel, Tobias Henksmeier, Patryk Plucinski, Mattis Klomfaß, Niklas Huschen, Sergio Pinto, Christian Volmari und Lennard Rolf vermelden. Sebastian Walter hat noch einen laufenden Vertrag. Bei Gianluca Mazza hängt eine weitere Zeit beim DSC davon ab, ob er eine Studienmöglichkeit in den USA bekommt, oder nicht. Als erster externer Neuzugang steht zudem Bastian Just vom SC Verl fest. Der 20-Jährige ist Innenverteidiger und Neffe von Ex-DSC-Trainer Jörg Runge. „Ich denke, dass wir bald weitere Neuzugänge präsentieren können. Die Gespräche laufen gut“, sagt Sundermeier.