Gesucht wird noch ein Innenverteidiger

Der personelle Umbruch fiel bei uns nach dem Aufstieg in die Oberliga größer aus als zunächst gedacht. Dementsprechend fieberhaft laufen die Planungen. Einige Neuzugänge stehen bereits fest.

„Wir sind optimistisch, die Lücken schließen zu können“, so unser Geschäftsführer Frank Sundermeier. Als Abgänge stehen die langjährigen DSC-Gesichter Patryk Plucinski, der zum SV Avenwede in die Bezirksliga geht, und Daniel Austenfeld (Fußballpause) fest. Dazu kommen der 20-Tore-Stürmer Kevin Holz (SV Wacker Obercastrop), Ersatztorwart Julian Gabriel (SCV Neuenbeken), Jannik Welkener (SV Avenwedde) und Max Teipel (SC Peckeloh). Als Neuzugang klar ist bereits seit einigen Wochen Maxim Jung aus unserer U23. Der 20-jährige Angreifer hat bereits Einsatzzeiten in der Ersten vorzuweisen. Von extern schließt sich uns zudem Mittelfeldspieler Steffen Müller vom bisherigen Ligakonkurrenten SC Peckeloh an. Der 24-jährige Defensivspieler könnte auf links die Rolle von Austenfeld übernehmen. Jonny Mika wird den Platz des zweiten Torwarts besetzen. Der 18-Jährige kommt aus der U19 des SC Verl. Ebenso steht Güven Kaplan als Neuzugang fest. Der 22-jährige Offensive, der in der Jugend beim SC Paderborn 07 spielte, kommt vom ehemaligen Ligarivalen SV Rödinghausen II auf den Laumeskamp. Vom künftigen Oberligakonkurrenten FC Gütersloh wechselt der 21-jährige Offensivspieler Patrice Yoann Heisinger. „Alle Jungs haben richtig Bock auf die Liga und auf den DSC. Das brauchen wir“, freut sich Sundermeier.

Gesucht wird nun noch besonders im Defensivbereich. Speziell ein Ersatz für Plucinski in der Innenverteidigung ist noch nicht gefunden. „Wir halten die Augen offen und schauen uns besonders auf der Position des Innenverteidigers um. Da haben wir noch Bedarf“, sagt Sundermeier.

Allen Neuen herzlich willkommen und viel Erfolg beim DSC!

Fotos oben: Die Tinte ist getrocknet: Patrice Yoann Heisinger (links) und Güven Kaplan tragen künftig das DSC-Trikot.