Ersin Gül kommt aus Bielefeld

Wir präsentieren den nächsten externen Neuzugang. Ersin Gül verstärkt uns ab der kommenden Saison.

„Mit Ersin haben wir einen adäquaten Ersatz für Patrick Kurzen gefunden, der uns im Sommer bekanntlich in Richtung Verl verlässt. An ihm waren auch andere Vereine aus der Westfalenliga dran, daher freut es mich, dass er zu uns kommt“, sagt unser Geschäftsführer Frank Sundermeier. Gül wurde in der Jugend beim SC Verl ausgebildet und trainierte dort bereits unter unserem künftigem Trainer Jörg Runge. Mit dem neuen Co-Trainer Martin Diekotto spielte er zusammen.

Nach der U19 ging es in die Oberliga

Nach der U19 wechselte der heute 26-Jährige zum Oberligisten TuS Dornberg, für den er 65 Spiel bestritt und fünf Tore erzielte. Danach wechselte Gül zum SV Avenwedde. Derzeit läuft der Mathematikstudent der Universität Bielefeld für den Bezirksligisten FC Türk Sport Bielefeld auf. „Er ist im rechten und im offensiven Mittelfeld einsetzbar und will noch einmal höherklassig angreifen. Durch seine Technik und seine Beidfüßigkeit wird er uns sofort helfen“, ist Sundermeier überzeugt. Neben Gül stehen auch Serdar Erdogmus und Dustin Gräwe bereits als externe Neuzugänge für die kommende Saison fest.