Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt - Marcel Brune kommt aus Weser

Das Wetter spielte zwar nicht mit, das tat der Vorfreude auf den Start in die Saison 2017/2018 aber keinen Abbruch. Unser neues Trainerteam Jörg Runge und Martin Diekotto konnte neun neue Gesichter auf dem Laumeskamp begrüßen. Unser aktueller Neuzugang Marcel Brune fehlte noch. Er wird in Kürze einsteigen.

„Er ist noch im Urlaub, dann aber dabei“, bestätigt Geschäftsführer Frank Sundermeier. Der 22-jährige Brune ist im offensiven Mittelfeld einsetzbar und kommt vom Bezirksligisten Blau-Weiß Weser auf den Laumeskamp. „Marcel wohnt jetzt in der Region, hat sich angeboten und uns überzeugt“, freut sich Sundermeier, den Kader noch breiter aufstellen zu können. Brune kam in der vergangenen Saison auf 25 Einsätze und schoss dabei sechs Tore.

Ansonsten sind alle Neuzugänge dabei

Bei der ersten Einheit mit dabei waren neben dem neuen Trai-erduo Jörg Runge und Martin Diekotto auch die externen Neuzugänge Serdar Erdogmus, Ersin Gül, Sergio Pinto und Dustin Gräwe. Aus der U19 sind Lennard Rolf, Simon Tepper, Mattis Klomfass, Hendrik Hermelingmeier und Finn Jürgensmeier in den Westfalenligakader aufgerückt. Aus dem Team des letzten Jahres sind 13 Spieler übrig geblieben. „Vorfreude und Anspannung sind gleichermaßen groß“, sagt Runge, der sich im letzten halben Jahr intensiv auf die neue Aufgabe vorbereitet hat. „Die Defensivarbeit des Teams war in der letzten Saison sehr gut. Wir müssen jetzt die Balance schaffen und auch offensiv stärkere Akzente setzen“, skizziert er den Fahrplan in der Vorbereitung. Dort stehen aktuell acht Testspiele auf dem Programm.

Foto: Neue Gesichter: Das Trainerteam um Jörg Runge (l.) und Martin Diekotto (r.) konnte mit Serdar Erdogmus (h, 2.v.l.), Ersin Gül, Sergio Pinto und Dustin Gräwe sowie Lennard Rolf (v.v.l.), Simon Tepper, Hendrik Hermelingmeier, Mattis Klomfass und Finn Jürgens-meier neun Neuzugänge zum Trainingsauftakt des Delbrü-cker SC begrüßen.