Oliver Cylkowski wechselt zum DSC

Wir haben den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit an Land gezogen. Mit Oliver Cylkowski (r.), hier auf dem Foto mit Trainer Detlev Dammeier, kommt einer der Topangreifer der vergangenen Saison auf den Laumeskamp. Der Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten Beckumer SpVg.

„Wir stehen schon seit über einem Jahr mit Oliver in Kontakt und sind froh, dass er sich, trotz anderer Angebote, nun für uns entschieden hat“, freut sich unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Cylkowski erzielte in der Saison 2017/2018 in 24 Einsätzen 15 Tore für die Beckumer und hatte damit maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des damaligen Aufsteigers. In der aktuellen Saison kam er nach einer Verletzung bislang zu zehn Einsätzen und zwei Toren. „Er ist ein echter Torjäger und braucht wenige Chancen, um erfolgreich zu sein. Damit stellen wir uns offensiv endlich in allen Bereichen breiter und unberechenbarer auf“, so Westermeyer. Cylkowski ist nach Bastian Just unser zweiter externer Neuzugang für die Saison 2019/2020. Just ist Innenverteidiger und kommt vom SC Verl II, der in der Landesliga spielt.