Der Vorverkauf zum Testspielhighlight ist angelaufen

Der Vorverkauf läuft. Auch in diesem Jahr stößt das freundschaftliche Testspiel zwischen uns und dem Erstligaaufsteiger SC Paderborn 07 auf großes Interesse. Anstoß im Delbrücker Stadion am Laumeskamp ist am Freitag, 12. Juli, um 18.30 Uhr. Der Einlass ist bereits eine Stunde früher. 

„Besser kann man fast nicht in die Ferien starten“, freut sich unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer, dass der SCP07 auch in diesem Jahr auf dem Laumeskamp vorbeischaut. Die Beziehung beider Vereine ist bereits seit Jahren eng. „Beide Vereine profitieren voneinander. Es gibt einige Jugendliche, die bei uns das Fußballspielen gelernt haben und nun im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum des SCP spielen. Andererseits gibt es Spieler, die aus der Paderborner U21 zu uns gekommen sind. Des Weiteren trägt die U21 regelmäßig in jeder Saison Oberligaspiele auf dem Laumeskamp aus. Auch im Bereich der Jugendtrainer tauschen wir uns aus“, zählt Westermeyer auf. Der Vorverkauf für die Tickets ist bereits gestartet und er lohnt sich. So kostet ein Sitzplatz auf der Tribüne im Vorverkauf nur 13 statt 15 Euro beziehungsweise ermäßigt 10 statt 12 Euro. Stehplätze kosten aktuell 8 statt 10 Euro beziehungsweise ermäßigt 7 statt 8 Euro. Kinder bis sechs Jahre sind frei. Schnell sein lohnt sich, aktuell sind bereits rund 400 Tickets verkauft worden. Vorverkaufsstellen sind in Paderborn der Northland Store, am Rathausplatz 4, und das Hemmingways am Kamp 8. In Delbrück gibt es die Karten in der Sonnen-Apotheke, Oststraße 24, in der Kreuz-Apotheke, Lange Straße 3, im Goofies Grunewald, Lange Str. 69, sowie im Marktkauf Delbrück an der Lange Straße 81. In Hövelhof verkauft die Eichen-Apotheke im Mergelweg 1 die Tickets.   

Die beiden Kapitäne unter sich: Uwe Hünemeier (l.) vom SC Paderborn 07 und Daniel Austenfeld freuen sich auf das direkte Aufeinandertreffen im Testspiel am 12. Juli.