Tolle Fußballferienfreizeit

Eine rundum gelungene Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder die Fußballferienfreizeit des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW), die in den Sommerferien in unserem Stadion am Laumeskamp stattfand. 71 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2014 nahmen daran teil. Dazu kamen elf Betreuerinnen und Betreuer.

Je nach Alter eingeteilt in Gruppen von bis zu sieben Kinder standen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben verschiedenen Trainingsübungen, ebenso ein Turnier in gemischten Teams sowie eine Olympiade auf dem Programm. Innerhalb der einzelnen Gruppen mussten dabei an verschiedenen Stationen mit Technikübungen Punkte gesammelt werden. Die Sieger des Turniers und der Olympiade wurden nach einem gemeinsamen Abschlussessen mit Pizza der Pizzeria Michele geehrt. Dazu wurden Liam Wallmeier und Alexander Schiebelbein (Foto unten) als Sommertalente des Jahres ausgezeichnet. Beide dürfen nun an einem Talentwochenende in Kaiserau teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!   

Ein Dank geht zudem an die Fleischerei Ahlers und Getränke Strunz, die dafür gesorgt haben, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fußballferien auch in diesem Jahr mit leckeren Speisen und Getränken versorgt werden konnten.