U17 für Deutsche Junioren-Futsalmeisterschaft qualifiziert

Unsere U17-Landesligavertretung kann auf eine richtig starke Hallenrunde zurückblicken. Und sie ist noch nicht zu Ende.

Dabei war der Start bei den Hallenkreismeisterschaften sehr glücklich. Nur dank eines Last-Minute-Treffers konnte unser Nachwuchs in der Endrunde als Zweiter der Gruppenphase in das Halbfinale einziehen. Von da an ließ es das Team von Trainer Denis Herguijuela allerdings richtig krachen. Durch ein 7:0 gegen den TSV Wewer, immerhin ungeschlagener Erster der anderen Gruppe, zog die U17 in das Finale ein. Dort traf das Team auf den Ligakonkurrenten SV Heide Paderborn und gewann mit 7:1. Durch den Erfolg qualifizierte sich der Nachwuchs für die Hallenwestfalenmeisterschaften.

Nach Spielen gegen den SC Bünde 10/45, die SpVg Brakel und den SV Schermbeck zogen wir als Zweiter der Gruppe B in das Halbfinale ein. Dort unterlag die U17 mit 1:3 gegen den SC Wiedenbrück. Das Spiel um Platz Drei gewann das Team mit 3:0 gegen den SF Sölderholz und qualifizierte sich damit für die Futsalregionalmeisterschaft des Westdeutschen Fußballverbandes, die an der Sportschule Wedau ausgetragen wurden. Gegen den SV Schermbeck sowie den Düsseldorfer SC und Rheinsüd Köln setzte sich die Mannschaft als Gruppenerster durch. Im Halbfinale hieß der Gegner wieder SC Wiedenbrück. In einem umkämpften Spiel lagen wir zweimal in Führung, kassierten aber jeweils den Ausgleich. Am Ende musste das Neunmeterschießen her, welches unsere U17 gewann. Im Finale unterlagen wir zwar Rheinsüd Köln mit 0:4, doch der Finaleinzug war gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Deutsche Junioren-Futsalmeisterschaft, die vom 15. bis 17. März wieder an der Sportschule Wedau ausgetragen wird.