E1 mit starken Auftritten in der bisherigen Hallensaison

Das Jahr ist noch nicht alt und doch hat unsere E1-Jugend schon eine erfolgreiche Hallenphase hinter sich. Den Stadtpokal brachte das Team von Trainer Johannes Elma nach Hause, im Kreispokal steht es in der Finalrunde und auch bei einem gut besetzten Turnier der TuRa Elsen hieß der Pokalsieger am Ende Delbrücker SC.

In den Stadtpokal startete unser Nachwuchs mit einem 3:0-Erfolg über den FC Westerloh-Lippling in die Gruppenphase. Mit dem gleichen Ergebnis holte sich das Team gegen den SV Sudhagen den ersten Platz in der Gruppe. Im Halbfinale wartet mit der SuS Boke der Zweiplatzierte der anderen Gruppe. Wir gewannen mit 4:1 und trafen im Finale wieder auf den SV Sudhagen. Dieses Mal ging es deutlicher aus und nach einem 7:0 gehörte der Stadtpokal uns.

In der Vorrunde des Hallen-Kreispokals setzte sich unsere E1 ebenso souverän als Gruppensieger durch. Zum Auftakt gab es einen 4:1-Erfolg über die TuS Sennelager, gefolgt von einem 7:0 gegen den SV Schöning und einem 6:0 gegen den späteren Zweiplatzierten BV Bad Lippspringe. Da RW Verne nicht antrat wurde das Spiel für uns gewertet. Gegen den FC Hövelriege machten wir dann durch ein 4:0 den Gruppensieg perfekt. Die Finalrunde findet am Sonntag, 11. Februar, statt.

Auch beim gut besetzten Hallenturnier der TuRa Elsen war das Elma-Team erfolgreich. In der Vorrunde bezwang es zunächst die Soccer Academy Kassel mit 3:1. Dann gab es allerdings eine 0:1-Niederlage gegen die DJK Mastbruch, die unser Team aber gut wegsteckte. Gegen Elsen und die TuS Bad Driburg hieß es am Ende jeweils 2:0 für unseren Nachwuchs. Im Halbfinale setzten wir uns mit 4:0 gegen Tur Abdin Gütersloh durch, so dass im Finale wieder die Soccer Academy Kassel wartete. Das Spiel war ausgeglichener als in der Vorrunde und endete nach regulärer Spielzeit mit 0:0. Im anschließenden Neunmeterschießen behielten wir schließlich die Nerven und holten den Pokal.