Integrativturnier: Einfach Fußball in Leverkusen

Unser Integrativteam ist im Frühjahr regelmäßig unter dem Motto „Einfach Fußball“ bei einem integrativen Fußballturnier von Bayer Leverkusen zu Gast. Nun fand erstmalig eine Variante des Turniers in der Halle statt. Austragungsort war die Ostermann Arena direkt in der Nähe des Bayer-Stadions.

Für unsere Spielerinnen und Spieler ging es morgens um 06.30 Uhr früh vom Stadion Laumeskamp aus los. Gespielt wurde in den beiden Altersgruppen „Kinder“ und „Jugendliche“. Mit uns waren noch Teams von BW Weckhoven, Germania Zündorf, ASV St. Augustin, Martin-Buber-Schule Leverkusen, Anne-Frank-Schule Leverkusen, Kaller SC, BW Aasee, Bayer Dormagen, Werder Bremen, Hugo-Kükelhaus Schule Leverkusen sowie vom Gastgeber Bayer Leverkusen mit dabei. Gespielt wurde im Format Jeder gegen Jeden. Wie bei den Turnieren üblich gab es keine Tabellenwertung, am Ende hatten alle gewonnen – nämlich eine Menge Spaß und schöne Erinnerungen an einen tollen Tag. Ein weiteres Highlight war während des Turnierverlaufs die Besichtigung der BayArena.