Unsere D1 gewinnt U13 Hyundai-Cup in Jerxen-Orbke

Einen erfolgreichen Ausflug nach Detmold hat am vergangenen Wochenende unsere D1-Jugend absolviert. Beim U13 Hyundai-Cup, einem Hallenturnier des SV Eintracht Jerxen-Orbke, holte das Team von Trainer Andre Menke den ersten Platz.

Dabei schlug unser Nachwuchs in der Vorrunde den SC Verl (6:2) und Fortuna Schlangen (9:0). Das Duell gegen Herringhausen/Eickum ging verloren (1:5). Als Zweitplatzierter unserer Gruppe qualifizierten wir uns dennoch für das Viertelfinale. In diesem trafen wir auf Bünde/Kirchlengern und der Spielverlauf wurde dramatisch. Denn unser Torwart brach sich in der Partie leider einen Finger und konnte nicht mehr weiterspielen, so dass mit Aron Bracke ein Feldspieler ins Tor musste. Das Team ließ sich jedoch nicht beeindrucken und machte 30 Sekunden vor dem Ende den 4:4 Ausgleich. Es ging ins 9-Meter-Schießen. Nach einem Pfostenschuss der Gegner, zeigte unser Aushilfstorwart sein ganzes Können im Kasten und konnte einen Strafstoß parieren. So zogen wir ins Halbfinale ein. Im Spiel gegen den Gastgeber, zeigten wir unsere mit Abstand beste Turnierleistung und gewannen mit 5:0. Im Endspiel trafen wir erneut auf Herringhausen/Eickum, die uns in der Vorrunde noch deutlich geschlagen hatten. Doch die Revanche glückte, unser Nachwuchs gewann mit 2:0. Aron Bracke hielt als Aushilfstorwart weiterhin den Kasten sauber und hielt zudem einen weiteren 9-Meter. So krönten sich die Delbrücker Jungs am Ende eines langen Nachmittags, auch nach Meinung des Hallensprechers, zum verdienten Sieger! In Detmold liefen auf: Marvin Meier, Lukas Hartmann, Michali Giochalas, Joel Hallmann, Finn Gärtner, Tim Atorf, Aron Bracke, Nick Lobner und Tim Gertkämper.