Unsere neuen FSJler stellen sich vor

Das "Freiwillige Soziale Jahr" (FSJ) bei uns ist nach wie vor sehr beliebt. Aktuell haben wir fünf Plätze vergeben. Die neuen FSJler stellen sich im Folgenden vor:

Name: Thorben Gutzmann (Foto unten)
Alter: 19
Beim DSC seit: 2022
Bisherige Stationen im Fußball: JSG Bentfeld-Boke-Anreppen
Lieblingsverein: FC Bayern München
Aufgaben beim DSC: Trainer F1, Bürotätigkeiten, Sport im Kindergarten und in der Gesamtschule
Warum hast du dich für ein FSJ-Jahr beim DSC entschieden?
"Ich sehe das Jahr als Orientierungsphase für mich." 
Welche Erwartungen hast du an das FSJ-Jahr?
"Ich möchte in verschiedensten Bereichen neue Erfahrungen sammeln und etwas Neues kennenlernen."

Name: Leonie Koke
Alter: 18
Beim DSC seit: 2016
Bisherige Stationen im Fußball: SV 21 Brenken
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Aufgaben beim DSC: Trainerin F2, Unterstützung im Kindergarten Pusteblume und in der Gesamtschule, Organisation und Verwaltung im DSC
Warum hast du dich für ein FSJ-Jahr beim DSC entschieden?
"Mir macht die Arbeit mit Kindern in Verbindung mit dem Fußball sehr viel Spaß. Ich möchte außerdem neue Erfahrungen sammeln und an meinen sozialen Kompetenzen arbeiten."
Welche Erwartungen hast du an das FSJ-Jahr?
"Ich erwarte ein spannendes Jahr mit vielen neuen Aufgaben und viel Spaß. Ich hoffe, auf einen guten Zusammenhalt und dass ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln kann." 

Name: Lasse Grienke
Alter: 18
Beim DSC seit: 2022
Bisherige Stationen im Fußball: TSV Wewer
Lieblingsverein: FC Bayern München
Aufgaben beim DSC: Trainer F3, Unterstützung in der Grundschule und in der Gesamtschule
Warum hast du dich für ein FSJ-Jahr beim DSC entschieden?
"Ich mag den Fußball und möchte Kinder unterstützen und fördern."
Welche Erwartungen hast du an das FSJ-Jahr?
"Ich erwarte eine coole Zeit und viele neue Erfahrungen." 

Name: Marie Teubler
Alter: 17
Beim DSC seit: 2016
Bisherige Stationen im Fußball: SC RW Verne, Delbrücker SC
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Aufgaben beim DSC: Trainerin U11-Mädchen, Co-Trainerin U15-Mädchen, Betreuung in der OGS der Marienschule
Warum hast du dich für ein FSJ-Jahr beim DSC entschieden?
"Ich möchte neue Erfahrungen im Sport sammeln und andere Vereine im DSC kennenlernen, da ich bislang nur Spielerin bin."
Welche Erwartungen hast du an das FSJ-Jahr?
"Ich erhoffe mir Einblicke in die Rolle einer Trainerin und ein lehrreiches Jahr zu haben."

Name: Jan Michaelis
Alter: 16
Beim DSC seit: 2018
Bisherige Stationen im Fußball: SV Upsprunge, Delbrücker SC
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Aufgaben beim DSC: Trainer E3, Unterstützung in der Johannesschule
Warum hast du dich für ein FSJ-Jahr beim DSC entschieden?
"Ich möchte das Fachabitur schaffen und mich persönlich weiterentwickeln." 
Welche Erwartungen hast du an das FSJ-Jahr?
"Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit." 

Wenn du mehr zum FSJ bei uns wissen möchtest, dann findest du alle Infos auf der Seite FSJ beim DSC