Kurz vor Toreschluss: Krystian Rogala kommt, Güven Kaplan und Steffen Müller wechseln

Kurz vor dem Ende der Wintertransferphase hat sich bei uns das Personalkarussell noch einmal richtig in Bewegung gesetzt. Mit Güven Kaplan und Steffen Müller haben uns zwei Spieler verlassen. Dafür ist Krystian Rogala zu uns gewechselt.

Rogala kommt vom Landesligisten SCV Neuenbeken auf den Laumeskamp. Der 24-Jährige kam in der aktuellen Saison 15 Mal zum Einsatz und ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Herzlich willkommen beim DSC!

Gleichzeitig haben uns Güven Kaplan und Steffen Müller kurz vor dem Ende des Wintertransferfensters verlassen. Kaplan, der in seinen bislang 17 Oberligaeinsätzen sieben Tore erzielte und im Westfalenpokal in vier Partien fünfmal traf, wechselt zum Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte. Steffen Müller zieht es zurück zu seinem Jugendclub SuS Westenholz in die Bezirksliga. „Bei Güven ist das Sportliche die eine, das individuelle Verhalten auf und neben dem Platz die andere Seite der Medaille. Sportlich ist sein Weggang ein Verlust, aber wenn es unterschiedliche Auffassungen zur Art gibt, wie man sich in einen Verein und in ein Team einbringt und wie man trainiert, dann ist es manchmal besser, sich zu trennen. Gerade bei uns ist der Zusammenhalt im Team wichtig, niemand steht über dem Verein“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer zum Weggang von Kaplan. Die Gründe für Müllers Weggang sieht Westermeyer in der fehlenden Perspektive auf Einsatzzeiten: „Steffen hatte viel Pech bei uns. Er war lange verletzt und dann krank. Nach der Leidenszeit will er spielen, was wir ihm aber nicht garantieren konnten. Daher ist der Wechsel nun folgerichtig.“

Mit Kaplan und Müller sowie Mattis Klomfaß (SC Borchen) und dem nach Brakel ausgeliehenen Jonas Böhner haben wir im Winter vier Abgänge zu verzeichnen. Euch alles Gute, bei euren neuen Clubs.
Demgegenüber stehen neben Krystian Rogala mit Simon Schielke, Jannis Flaskamp und Patrick Ruske vier Neuzugänge.