Drei neue FSJler für September 2023 gesucht

Wir bieten ab dem 1. September 2023 für das Jahr 2023/2024 wieder drei FSJ-Stellen für engagierte Jugendliche an. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

„Wir suchen wieder sportbegeisterte und motivierte junge Menschen, die sich sozial bei uns einbringen möchten“, sagt unser Jugendkoordinator Hubert Austerschmidt. Ein FSJ beim DSC ist vielfältig und reicht von der aktiven Mitwirkung bei der Trainingsarbeit, über die Planung und Durchführung von Meisterschaftsspielen und vereinseigenen Turnieren bis zur Mitarbeit in der Geschäftsstelle und der Verteilung des vereinseigenen Stadionmagazins „DSC-INSIDE.“ Des Weiteren werden die FSJler in den Schulalltag einer Grund- oder Gesamtschule eingebunden. Sie planen und führen dort Sport-AG’s durch, unterstützten im Unterricht, bei der Hausaufgabenbetreuung und helfen in der OGS aus. Interessenten an der Stelle sollten ein hohes Engagement und Teamfähigkeit mitbringen. „Dazu sollten sie Spaß haben, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten“, betont Austerschmidt.

Die Bewerbung auf die Stellen ist ab sofort möglich und geht in Form eines Motivationsschreibens mit Lebenslauf bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu Händen Hubert Austerschmidt. Weiter Informationen gibt es zudem über die Telefonnummer 05250-930690.