Nachruf Hans "Pele" Tepper - Gedenkminute am Sonntag

Mit Bestürzung haben wir in der letzten Woche erfahren, dass Hans Tepper mit 79 Jahren verstorben ist. „Pele“ war fast 70 Jahre lang DSCer.

Nachdem er unsere Jugendteams durchlaufen hatte, wechselte er 1959 nach der A-Jugend zu Preußen Münster. Dort kam er zu einem Profieinsatz und spielte ansonsten in der dortigen zweiten Mannschaft. 1962 kehrte Hans Tepper zum DSC zurück. 15 Jahre war er Teil der ersten Mannschaft und stieg mit ihr als Kapitän 1964 und 1974 in die Landesliga auf. Im Anschluss war er als Trainer der zweiten Mannschaft aktiv und spielte sehr lange bei unseren Alten Herren. Auch außerhalb des Sportplatzes war „Pele“ immer eine helfende Hand. So gehörte er seit der ersten Bandenwerbung am Laumeskamp im Jahr 1973 dem Bauteam an und engagierte sich bei fast allen Umbauarbeiten. Aufgrund seiner Verdienste ist Hans Tepper Träger der goldenen Vereinsnadel und seit 2007 Ehrenmitglied des DSC. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen und werden „Pele“ in bleibender Erinnerung behalten. Beim Heimspiel gegen den ASC Dortmund, am kommenden Sonntag, 13. November, werden wir eine Gedenkminute einlegen.