Drei Schiedsrichterurgesteine beenden ihre Karrieren

Alfons Hartmann, Klaus Kramer und August Prem sind Schiedsrichterurgesteine im Kreis Paderborn. Jeder, der in den letzten 40 bis 50 Jahren in der Region Fußball gespielt hat, dürfte ihnen schon einmal über den Weg gelaufen sein.

Nach der aktuellen Saison gehen die drei Unparteiischen in Pfeifen-Rente. Grund genug für uns alle drei auf der jährlichen Zusammenkunft der DSC-Schiedsrichter für ihre Leistungen zu ehren.
„Alle drei waren eine unglaublich lange Zeit aktiv. Das verdient höchsten Respekt und Anerkennung“, sagte Peter Hartmann, aus dem DSC-Vorstandsteam. Alfons Hartmann startete 1971 als Schiedsrichter und ist somit 51 Jahre lang aktiv gewesen. Zwei Jahre später, 1973 griff Klaus Kramer zur Pfeife. Am Ende wurden es stolze 49 Jahre. 40 sind es bei August Prem, der seit 2014 für den DSC gepfiffen hat.  

Foto: Von links: Schiedsrichterobmann Klaus Sielaff, Klaus Kramer, August Prem, Alfons Hartmann, Peter Hartmann (Vorstand DSC). Bild: Delbrücker SC