Herzlichen Glückwunsch, Rino!

Und wieder hat es ein Trainer in die Bundesliga geschafft, der bei uns an der Seitenlinie begonnen hat. Herzlichen Glückwunsch Rino Capretti zur spannenden Aufgabe beim Zweitligisten Dynamo Dresden.

Rino war nicht nur von 2013 bis 2017 als Spielertrainer bei uns, sondern davor bereits von 2005 bis 2008 Spieler unserer Oberligamannschaft. Trainiert wurde er dabei bis 2007 von Roger Schmidt, dem zweiten Bundesligacoach aus unseren Reihen. Schmidt ist aktuell beim PSV Eindhoven tätig.

„Es freut uns sehr, welchen Weg Rino gegangen ist und dass er nun in der zweiten Liga als Trainer arbeiten darf. Für den DSC ist es eine tolle Sache, weil sich bei uns nicht nur Spielertalente, sondern auch Trainer entwickeln können“, sagt Elmar Westermeyer. Einen Wunsch hat unser erster Vorsitzender allerdings, denn Rinos erstes Spiel als Dynamo-Trainer ist am Sonntag beim SV Werder Bremen und Westermeyer ist bekennender Fan der Grün-Weißen: „Ich gönne Rino jeden Sieg, aber anfangen kann er damit ab Montag.“