Der Kunstrasen wird bald erneuert

Aus der Ferne betrachtet, sieht er schon nicht mehr gut aus. Wer darauf spielen muss, merkt ebenfalls sofort, dass unser Kunstrasenplatz im Stadion am Laumeskamp den stetigen Belastungen durch unsere Jugend- sowie Seniorenteams und den Delbrücker Schulklassen Tribut gezahlt hat.

Nach den zahlreichen nötigen Ausbesserungsarbeiten in der Vergangenheit, gleicht die Fläche mittlerweile einem Kunstrasenflickenteppich. Auch unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer (vorne) und unser Geschäftsführer Frank Sundermeier haben vor einem Heimspiel schon selbst anlegen müssen, wie auf dem Foto zu sehen ist. Dazu ist der Platz stumpf und somit ein Verletzungsrisiko. Nun gibt es allerdings gute Nachrichten, denn der Rat der Stadt Delbrück hat der Erneuerung der 15-Jahre alten Fläche zugestimmt. Wir leisten als Verein einen Eigenanteil von mindestens 35 Prozent, was über 80.000 Euro ausmachen könnte. Unklar ist nur noch, ob die Maßnahme in der auch noch im März bestehenden Coronapause umgesetzt wird oder im Sommer. „Wir sind sehr froh über die Entscheidung und danken dem Delbrücker Rat. Die neue Kunstrasenfläche ist ein weiterer wichtiger Schritt, um das gute Niveau unserer Nachwuchs- und Seniorenarbeit zu erhalten und weiterzuentwickeln“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer.