UPDATE: Der Rasen am Laumeskamp ist am Sonntag doch bespielbar

UPDATE, Freitag: 11.09.2020: Wie uns die Stadt Delbrück mitgeteilt hat, können die Arbeiten am Rasen im Stadion am Laumeskamp erst in der kommenden Woche beginnen, da die Vertikutiermaschine defekt ist. Unser Heimspiel gegen TuS Hiltrup findet nun also doch am Sonntag, 15 Uhr, im Stadion am Laumeskamp statt. Wir freuen uns auf euch!

Wir können unsere Heimspiele vorerst nicht mehr auf dem Rasenplatz im Stadion am Laumeskamp austragen. Grund ist die Durchmischung der Fläche durch unerwünschte Gräser, welche die Substanz und Festigkeit des Rasens angegriffen haben. Eine Fachfirma soll die Fläche in den nächsten sechs Wochen wieder Instand setzen.

Bereits vor dem Testspiel zwischen Dynamo Dresden und Norwich City, welches im August auf dem Laumeskamp ausgetragen worden ist, hatte es deshalb bedenken gegeben, die Partie anzupfeifen. Das Spiel fand trotzdem statt. Da sich aber das Verletzungsrisiko für die Spieler mit der Zeit aber weiter erhöhen würde und der kommende Winter dem Geläuf weiter zusetzen würde, muss der Rasen nun intensiv vertikutiert und in Teilen neu ausgesät werden. Die Arbeiten werden rund sechs bis sieben Wochen in Anspruch nehmen, wodurch wir für das Heimspiel gegen TuS Hiltrup am kommenden Sonntag auf den Rasenplatz bei der Dreifachhalle am Nordring in der Nähe des Hallenbads ausweichen werden. Für die weiteren Heimpartien gegen den SV Rödinghausen II (27.09.), den SC Herford (11.10.) und die SpVgg Erkenschwick (18.10.) wird der Ausweichplatz noch gesucht. Auch die U17-Mädchen, die ihre Regionalligaheimspiele im Stadion auf Rasen austragen wollten, werden zunächst am Nordring spielen. Wir werden kurzfristig vor dem jeweiligen Heimspiel über den Ausweichplatz informieren.