Wichtige Informationen zu unseren Heimspielen

Am Wochenende rollt der Ball wieder auf dem Laumeskamp und den weiteren Sportplätzen. Für unsere Nachwuchs- und Seniorenteams stehen die ersten Pflichtspiele der Saison auf dem Programm. Coronabedingt ist natürlich vieles anders. Damit ihr alle wichtigen Regeln kennt, haben wir im Folgenden die Informationen zum Ablauf unserer Heimspiele zusammengetragen.

• Anzahl Zuschauer. Auf der gesamten Anlage am Laumeskamp sind 300 Zuschauer erlaubt. Danach müssen wir die Tore leider schließen. Die gleiche Zahl gilt für die weiteren Rasenplätze außerhalb des Laumeskamps. Durch die Listen im Eingangsbereich können wir die Zahl der Zuschauer nachvollziehen. Der Zutritt ist nach zeitlicher Reihenfolge geregelt.
  • Jeder Besucher, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Verantwortlicher, Pressevertreter, der den Laumskamp oder die weiteren Sportanlagen betritt, muss – ähnlich wie bei einem Restaurantbesuch – seine Kontaktdaten aufschreiben und diese bei uns hinterlegen. Jahreskarten, z.B. für die Heimspiele unserer Ersten, verkaufen wir aufgrund der Reglementierung der Zuschauerkapazitäten in der Saison 2020/2021 nicht.

• Die Zugänge zum Laumeskamp sind entsprechend beschildert. Der Zutritt verläuft über den Haupteingang, der Ausgang über einen Seitenausgang. Der Zugang zum Kunstrasenplatz erfolgt über den Weg, der vom Haupteingang aus gesehen, rechts an der Hintertortribüne des Hauptplatzes am Kleinspielfeld vorbeiläuft. Plakate weisen hier den Weg. Spieler, Trainer und Schiedsrichter nutzen eine eigene Zuwegung und haben eigene Aufenthaltsbereiche.

• Eine Maskenpflicht besteht auf dem Sportplatz nicht. Dafür aber auf den öffentlichen Toiletten, im Gastronomie- und Getränkebereich sowie in geschlossenen Räumen und überall dort, wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann.

Es wird sportlich und durch die Coronaeinschränkungen auch in vielen anderen Bereichen eine spannende Saison. Wenn sich alle an die Regeln halten, dann bringen wir sie hoffentlich problemlos über die Bühne.