Vier neue FSJler

Ein freiwilliges soziales Jahr ist eine gute Sache. Wir stellen die neuen FSJler Justin Reineke (v.l.), Chiara Steinhagen, Sina Fischer und Joost Dalhaus (2.v.r.) kurz vor. Angeleitet werden unsere Neuen unter anderem von Hubert Austerschmidt (r.). 

Name: Sina Fischer (unten links)
Alter: 18
Beim DSC seit: ca. 3 Jahren (2017)
Bisherige Stationen: SV 21 Büren (2010-2017)
Lieblingsverein: FC Bayern München, SC Paderborn 07
Aufgaben als FSJlerin: Trainerin bei der E3 und Co-Trainerin der U15-Mädchen. Dazu unterstützende Lehrkraft in der Gesamtschule (Fach: Sport), Organisation und Verwaltung im DSC sowie Planung und Organisation von Projekten
Warum ich das FSJ mache: „Ich bin selbst Spielerin beim DSC und möchte neue Erfahrungen sammeln. Ich freue mich darauf, Verantwortung zu übernehmen, auf Eigenständigkeit und den Teamgeist. Es ist für mich eine Weiterentwicklung, da ich eventuell Lehramt studieren möchte.“

Name: Joost Dalhaus (unten: 2. v.li.)
Alter: 19
Beim DSC seit: 2020
Bisherige Stationen: SSC Scharmede, JSG/SG Scharmede-Thüle
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Aufgaben als FSJler: Trainer der D4-Jugend, Leitung von Sport-AGs in der Mariengrundschule, Organisation und Verwaltungsaufgaben im Verein, Projektdurchführung
Warum ich das FSJ mache: „Ich kann mir eine berufliche Zukunft in dem Bereich gut vorstellen und möchte mich so näher in dem Arbeitsumfeld bewegen.“

Name: Chiara Steinhagen (unten re.)
Alter: 17
Beim DSC seit: Sommer 2017
Bisherige Stationen: TSV Tudorf (bis 2016), SC Borchen (2016-2017)
Lieblingsverein: FC Bayern München
Aufgaben als FSJlerin: Spiel und Sport im offenen Ganztag der Marienschule, Trainerin Minis sowie U13-Mädchen und Integrationsmannschaften, Organisation und Verwaltung im DSC, Projektplanung und -organisation
Warum ich das FSJ mache: „Nach meinem bestandenen Abitur möchte ich nun neue Erfahrungen in den Bereichen Schule und Sport sammeln. Ich möchte mich weiter entwickeln, um das als Grundlage für das spätere Lehramtsstudium (Fächer: Sport, Französisch) verwenden zu können.“

Name: Justin Reineke
Alter: 20
Beim DSC seit: 2020
Bisherige Stationen: Hövelhofer SV (2005-2011), Delbrücker SC (2011-2012), SC Paderborn 07 (2012-2020)
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
Aufgaben als FSJler: Betreuung in der Gesamtschule, Trainiertätigkeit beim DSC, Büroarbeit
Warum ich das FSJ mache: „Ich habe Spaß am Sport und am Umgang mit Menschen.“