Sebastian Hegers verlängert um ein weiteres Jahr

Nach den Trainern im Aufbaubereich hat nun auch der Koordinator der Altersstufen U8 bis U15 seinen Vertrag bei uns verlängert. Sebastian Hegers bleibt auch in der Saison 2020/2021.

„Der DSC ist ein interessanter und aufstrebender Verein. Hier tut sich etwas, weil jeder daran arbeitet, die aktuellen Entwicklungen fortzusetzen. Durch die neuen Plätze am Laumeskamp entwickelt sich auch die Infrastruktur weiter“, so Hegers, der die Koordination der Teams im Aufbaubereich im März 2019 übernommen hatte. Das mit Erfolg. Die Leistungsmannschaften und Breitensportmannschaften spielen in ihren jeweiligen Ligen eine ordentliche Rolle. Dazu ist die Nachfrage in der E- und F-Jugend groß. „Der Verein ist deshalb so attraktiv, weil beim DSC Jungen und Mädchen mit oder ohne Handicap im Breitensport oder im Leistungssport ein Zuhause finden. Die Übergänge sind fließend. Durch den Aufstieg der U23 sogar bis in den höherklassigen Seniorenbereich. Wir stellen in jeder Altersgruppe mindestens drei Teams, das ist heutzutage selten“, meint der 35-Jährige. Dass wir viele junge Trainer als Verantwortliche für die Aufbauteams an der Seitenlinie haben, zeige zudem dass der DSC auch dort Talente ausbilden und entwickeln möchte. „Es macht Spaß, Teil dieser Gruppe zu sein und der Weg ist noch nicht zu Ende“, ist sich Hegers sicher.