Arnd Zeigler gehört zu den Gründungsmitglieder

Diese Zeremonie werden die Gründungsmitglieder des neuen Werder Bremen Fanclubs „Delbrücker Jungs“ so schnell nicht vergessen. Zumal der aus dem TV bekannte Fußball-Entertainer und bekennende Werder Fan, Arnd Zeigler, die Clubwerdung erst möglich machte. Warum wir das hier berichten? Weil unser Vorsitzender Elmar Westermeyer ebenso Vorsitzender im neuen Werder-Fanclub ist.

 

„Wir haben am vergangenen Mittwochabend gemeinsam den Auftritt von Arnd Zeigler in der Delbrücker Stadthalle besucht und wollten uns in dem Rahmen gründen“, erzählt Elmar Westermeyer. Sieben Personen sind für die Gründung eines Fanclubs nötig, leider waren an dem besagten 13. Februar nur sechs Initiatoren anwesend, da eine Person absagen musste. Westermeyer und die weiteren Werder-Fans machten aus der Not eine Tugend. Zunächst überreichten Sie Zeigler ihr offizielles Clubshirt während der Veranstaltungspause, um ihm dann im lockeren Plausch nach dessen Show von ihrem Leid zu erzählen. Zeigler reagierte sofort, trug sich als Gründungsmitglied ein und wird nun als Leiter Kommunikation sowie als Ehrenmitglied in den Statuten des neuen grün-weißen Fanclubs geführt. „Eine Riesenaktion von ihm“, freute sich Westermeyer über die prominente Unterstützung. Auch beim SV Werder Bremen, der weltweit rund 780 Fanclubs besitzt, wurde die Anmeldung als neuer Fanclub bereits eingereicht und seitens des Bundesligisten bereits offiziell bestätigt. Mittlerweile macht den Delbrückern auch die Mitgliederanzahl keine Probleme mehr. Sie liegt aktuell bereits bei elf Personen. Weitere Interessenten können sich gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. 

Bildzeile oben:

Gründungsmitglieder: Der neue Werder-Fanclub „Delbrücker-Jungs“, konnte sich zum Start über ein bekanntes Gründungsmitglied freuen. Der bekannte Fußball-Entertainer Arnd Zeigler (M.) half den Initiatoren um Elmar Westermeyer (3.v.r.) aus der Patsche. Er sprang ein, da für die offizielle Gründung ein Mitglied fehlte. Zu den Gründungsmitgliedern gehören auch Ralf Brüggenthies (r.), Thorsten Ziebarth (3.v.l.), Michael Thöle (2.v.r.), Michael Ewers (2.v.l.) und Pascal Scholing (l.).