Junker mit DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Tolle Auszeichnung für Hubert Brokmeier. Der im Verein eher durch seinen Spitznamen „Junker“ bekannte Ehrenamtler wurde nun im festlichen Rahmen im Borchener Rathaus durch den Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2018 ausgezeichnet.

„Junker hat diese Auszeichnung für seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz mehr als verdient. Er ist ein Vereinsmitglied, welches das Ehrenamt seit Eintritt in den Verein lebt“, freute sich auch unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer mit dem Geehrten. Begonnen hatte Brokmeiers Karriere im DSC 1962 als Spieler in der C-Jugend. Schnell übernahm er danach weitere Aufgaben als Betreuer und Trainer von Jugendmannschaften und als Begleitung auf Fahrten und Feriencamps. Dazu spielte Junker bis 1981 in der ersten Herrenmannschaft und in den weiteren Seniorenteams. Bereits 1971 übernahm er Arbeiten im Vorstand, so von 1974 bis 2002 das Amt des Geschäftsführers. Dazu war er von 1973 bis 1998 Schiedsrichter und als Schiedsrichterbetreuer tätig. Bis heute kümmert sich der frühere Postbote als Teil unseres legendären Bauteams um die Pflege und die zahlreichen Baumaßnahmen rund um die Sportanlagen am Laumeskamp und betreut den Spielplan unserer Herrenteams sowie als Obmann die Alten Herren. „Hubert ist einfach der Mann für alle Fälle. Seine Meinung ist ehrlich, offen und deshalb umso wichtiger für uns. Dabei hat er immer gute Laune. Wir sagen DANKE“, so Westermeyer. Neben einer Laudatio bekam Brockmeier im Rahmen der Preisverleihung eine DFB-Uhr, einen Blumenstrauß, eine Urkunde sowie ein Sparkassenhandtuch geschenkt.