Walking-Football beim DSC

Walking-Football entwickelt sich mehr und mehr zur Gentleman-Variante des Fußballsports. Nun bieten auch wir eine eigene Walking-Football-Mannschaft an. Teilnehmen können fußballbegeisterte ab 50 Jahren.

„Dieses Angebot hat bei uns noch gefehlt“, sagte Hubert Austerschmidt, der das neue Team koordiniert. Die Regeln sind denkbar einfach. Laufen ist verboten. Ein Fuß muss immer am Boden sein, wodurch die Spieler gehen müssen. Auch Grätschen und sonstiger Körperkontakt sind nicht erlaubt. Pässe über Hüfthöhe werden ebenso zurückgepfiffen. Gespielt wird ohne Abseits auf Minitore. „Auf dem Feld kommen normale Fußbälle, in der Halle ein Futsal zum Einsatz. Auch Weitschüsse aus der eigenen Hälfte sind untersagt. Da braucht man schon etwas Technik“, meint Austerschmidt, der ab sofort Anmeldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie telefonisch über die 05250-930690 entgegennimmt.