Testspiel zwischen Union Berlin und Norwich City

Fußballfans sollten sich den kommenden Dienstag, 17. Juli, rot im Kalender eintragen. Denn dann gibt es bei uns internationalen Fußball zu sehen. Um 18 Uhr treffen im Stadion am Laumeskamp der Fußball-Zweitligist Union Berlin und der englische Zweitligist Norwich City aufeinander.

„Wir freuen uns, dass wir dieses Spiel nach Delbrück holen konnten. Alle Fußballfans aus der Region können sich über ein besonderes Spiel freuen, dass es so nicht alle Tage gibt“, sagt unser Geschäftsführer Frank Sundermeier. Während Union Berlin aktuell zu den Mitfavoriten um den Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga gezählt wird, sind die Engländer einer der Favoriten auf den Aufstieg in die englische Premier League. Interessant sind sie aber auch wegen des Personals. Mit Daniel Farke steht ein Trainer an der Seitenlinie, der besonders im Raum Lippstadt bekannt ist und dort beim SV Lippstadt 08 sehr erfolgreich war. Sein Co-Trainer Edmund Riemer spielte zwischen 2006 und 2009 beim DSC. Angreifer Dennis Srbeny war in der vergangenen Hinrundensaison noch Teil des SC Paderborn 07 und hatte mit neun Toren in 15 Spielen einen Anteil am späteren Aufstieg der Paderborner in die zweite Liga. In der Winterpause wechselte er zu Norwich City. Mittelfeldspieler Mario Vrancic ist einer der Paderborner Aufstiegshelden. Er schoss den SCP mit seinem 2:1 über den VfR Ahlen in der Saison 2013/2014 die erste Bundesliga. Christoph Zimmermann, der Ex-Bielefelder Onel Hernandez, Felix Passlack, Marco Stiepermann, Tom Trybull und Moritz Leitner sind weitere deutsche Vertreter im Kader von Norwich City. Torwart Michael McGovern ist nordirischer Nationaltorwart. „Die Auflistung zeigt, welche Qualität am Dienstag bei uns im Stadion zu sehen sein wird“, freut sich Sundermeier. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Tageskasse, die ab 16:30 Uhr geöffnet ist. Die Tribüne kostet 10 €, ermäßigt 8 €. Der Stehplatz liegt bei 8 € und ermäßigt bei 6 €. Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren zahlen 4 €, Kinder bis 12 Jahren sind frei. „Wir haben zuletzt erst mit dem Testspiel gegen den SC Paderborn 07 ein Fußballfest gefeiert. Mit dem Spiel zwischen Union Berlin und Norwich City legen wir nach“, so Sundermeier.