Er bleibt immer ein Teil des DSC

Nach 14 Jahren als Spieler und Physiotherapeut hört Dominik Hansjürgen bei uns auf. Die Saisoneröffnung gegen den Delbrücker SC war ein würdiger Rahmen um dem Langen Danke zu sagen.

„Dominik war 14 Jahre lang DSCer, davon neun Jahre als Spieler. Er wird immer zu uns gehören und ist jederzeit herzlich willkommen“, dankte unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer dem über zwei Meter großen Hünen. Der 36-Jährige ehemalige Innenverteidiger ist kürzlich Vater geworden und möchte nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. „Ich bleibe aber trotzdem in der Nähe und werde mir die Jungs immer mal wieder anschauen“, schmunzelte Hansjürgen. Dem DSC bleibt er aber auch als entscheidender Siegtorschütze in Erinnerung. In der Saison 2004/2005, damals noch unter dem Trainer Roger Schmidt, brauchten wir unbedingt einen Sieg im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07, um in die Oberliga aufzusteigen. Bis zur 91. Minute stand es 2:2. Dann ging Hansjürgen mit nach vorne und köpfte den Ball zum 3:2 und somit zum bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte ins Netz. Dementsprechend schließt sich mit der Verabschiedung am Tag des Testspiels gegen die Profis des SC Paderborn 07 auch für ihn ein Kreis. Danke, Langer! Du bist bei uns immer herzlich Willkommen. Die Stelle der Physiotherapeuten hat der DSC bereits besetzt. Laura Presber übernimmt.