Große Strahlkraft auf Sponsoren

Zwischen den Saisons stehen zumeist Spielerwechsel und die Kaderzusammenstellungen im Jugendbereich im Fokus. Wir haben euch immer wieder über die aktuellsten Entwicklungen informiert. Dabei haben sich rund um den Laumeskamp auch noch ein paar andere Dinge verändert.

„Unser Bauteam hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Klasse, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder auf sie verlassen konnten“, sagt unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Das Bauteam besteht aus Gerd Brautmeier, Pele Tepper und Peter Menn. Besonders im Sommer packen sie mit an, um zum Beispiel die Tribüne wieder auf Vordermann zu bringen. Teile mussten gestrichen, andere Bereiche mal wieder grundlegend gesäubert werden. Darüber hinaus helfen die drei schon seit jeher mit, wenn es darum geht, die Sponsorenbanden im Rund des Laumeskamp aufzuhängen oder zu reinigen. Dieses Mal hatten Sie einiges zu tun, denn wir konnten einige neue Sponsoren hinzugewinnen. „Aktuell hängen fast 100 Sponsoren in irgendeiner Form rund um den Laumeskamp. Es sind fast alle Banden belegt. Solch ein Wert ist in der Geschichte des DSC einmalig. Dazu gibt es auch einige neue Sponsoren in unserem Stadionmagazin DSC-INSIDE.“, freut sich Westermeyer.

Die konsequente Jugendarbeit ist sehr wichtig

Die Gründe für die aktuelle Delbrücker Strahlkraft sieht unser erster Vorsitzender in dem Gesamtpaket Delbrücker SC begründet: „Unsere Teams zeigen attraktiven Fußball, gleichzeitig setzt der Verein konsequent auf die Jugend und somit auf Gesichter, die man schon in jungen Jahren bei uns hat spielen sehen. Dazu kommt das ehrenamtliche und soziale Engagement im und rund um den Verein.“ Darüber hinaus lasse sich der DSC für seine Sponsoren auch immer wieder Aktionen und Events einfallen. So wie zuletzt den Sponsorenabend, als wir den bekannten Fußballfunktionär Reiner Calmund zu Gast hatten. Im Laumeskamp hat nun zudem die Videoleinwand endgültig ihren Betrieb aufgenommen. „Auch das ist eine interessante Werbefläche für Sponsoren. Elektro Beckhoff, die Stadtwerke Paderborn und die Halfmann Mineralöl GmbH sind schon dabei. Weitere Interessenten können sich gerne noch melden“, betont Westermeyer.

Mehrere Großprojekte stehen noch aus

Gleichzeitig stellt unser Vorsitzender klar, dass das erwirtschaftete Geld dringend benötigt werde: „In dem Verein leisten sehr viele Leute gute und ehrenamtliche Arbeit. Wir übernehmen eine große soziale Verantwortung. Daher sind mein Vorstandsteam und ich dankbar, dass uns die Wirtschaft in einem derartigen Maß unterstützt. Nur so können wir das aktuelle Niveau im Spielbetrieb und in der Arbeit an sich halten und sind solide aufgestellt.“ Sonderfelder können so allerdings nicht bearbeitet werden. „Bei den großen Themen wie Flutlichtanlage oder aber der Erneuerung des Kunstrasens sind wir weiterhin auf Hilfen und die Stadt Delbrück angewiesen.“