1000 Euro für den Kindergarten-Cup

NRW-Ministerium und Landessportbund fördern unser Turnier für Kindergärten aus der Region. Die Preisübergabe fand nun im Kreishaus statt.

Schön, wenn ehrenamtliche Arbeit gewürdigt wird. Vor 14 Jahren hatte Andreas Thiele (Foto: links) die Idee, einen Kindergarten-Cup zu veranstalten. Wie auch in diesem Jahr im Juni wieder deutlich wurde, ist der Cup zu einem unverzichtbaren Event unseres Sommersportwochenendes geworden. Vor zwei Jahren hat Michael Hartmann die Organisation von Thiele übernommen und führt sie seitdem weiter. Der Kreissportbund Paderborn zeichnete dieses Engagement nun im Rahmen des Landesprogramms „1000 * 1000 – Anerkennung für den Sportverein“ mit einer Fördersumme von 1.000 Euro aus. Die Preisübergabe übernahm Landrat Manfred Müller im Paderborner Kreishaus. Insgesamt 29 Vereine aus dem Kreis wurden mit gleicher Summe bedacht. Mit dem Programm fördern das NRW-Ministerium für Familie, Kinder, Jugend und Sport sowie der Landessportbund Nordrhein Westfalen gemeinsam das Engagement von Sportvereinen im Ganztag von Schulen und in Kindertageseinrichtungen. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Ingrid Klaus, die sich um die Antragsstellung gekümmert hat.