Viele Tore und verdiente Sieger

Spannende Hallenturniere um den Detmolder-Hobbycup und den Detmolder-Kreisligacup. Die DJK Delbrück (Foto) und der SV Upsprunge holten sich die Pokale.

Viele Tore und begeisterte Spiele. Die Zuschauer in Delbrück erlebten am vergangenen Wochenende nicht nur zwei tollen Hallenturniertage um den Detmolder-Hobbycup und um den Detmolder Kreisligacup der Detmolder Privatbrauerei Strate, sondern mit der DJK Delbrück und dem SV Upsprunge auch zwei verdiente Sieger.
Die DJK Delbrück setzte sich im Detmolder-Hobbycup durch. Nach vier Siegen und 15 zu 3 Toren in der Gruppenphase, besiegten die Delbrücker im Viertelfinale die Schlümpfe mit 2:1 im Neun-Meter-Schießen. Im Halbfinale gab es einen 5:3-Erfolg über das Team „Mitenhao“ und auch im Finale waren die Delbrücker nicht zu stoppen. Die Firmenmannschaft der Volksbank Delbrück-Hövelhof konnte die DJK ebenfalls nicht stoppen. Delbrück sicherte sich den Detmolder-Hobbypokal mit einem satten 5:0. Mit Sergej Tissen, der neun Tore erzielen konnte, stellte die DJK Delbrück auch den besten Torjäger. Tissen teilte sich die Krone mit Artin Karaman von Traube-Minze, der die gleiche Anzahl an Treffern schoss.
Beim Detmolder Kreisligacup schloss der SV Upsprunge die Gruppenphase mit zehn Punkten und 15 zu 6 Toren als Zweiter ab. Im Halbfinale setzte sich der Kreisligist dann mit 4:0 über den SC Lippstadt durch und zog ins Finale ein. Dort wartete die TuS Sennelager. Doch Upsprunge war nicht mehr aufzuhalten und holte sich den Detmolder Kreisligacup mit einem 5:0-Sieg. Auch die beiden Toptorjäger des Turniers kamen aus Upsprunge. Marvin Weber und Timo Massmann erzielten jeweils acht Treffer. Gesponsert wurden die Pokale auch in diesem Jahr wieder von der Detmolder Privatbrauerei Strate, die neben den Pokalen noch weitere attraktive Preise für die teilnehmenden Teams parat hatte. Ein großer Dank gilt zudem den Schiedsrichtern, die an beiden Spieltagen den fairen Verlauf aller Partien sicherstellten.