Wir suchen Bewerber!

„Der Abgang trifft uns an einer empfindlichen Stelle.“ Delbrücks erster Vorsitzender Elmar Westermeyer macht keinen Hehl daraus, dass der Delbrücker SC vom plötzlichen Wechsel auf einer zentralen Position überrascht worden ist. Umso schneller macht sich der DSC nun auf die Suche nach Verstärkungen. Interessenten können sich ab sofort melden.

„Der Weggang der Beiden ist sehr schade für uns, weil sie aufgrund ihrer Erfahrung und Einsatzbereitschaft viel für den Verein geleistet haben. Trotzdem können wir ihre Beweggründe absolut nachvollziehen und wünschen Ihnen nur das Beste“, führt Westermeyer weiter aus. Auch Delbrücks Geschäftsführer Frank Sundermeier betont, dass „wir uns als Verein sehr für die letzten Jahre bedanken. Gleichzeitig ist es nun wichtig, die Position schnell neu zu besetzen, damit die Abläufe weiterhin funktionieren.“ Klaus und Maria Schmidt ist der Wechsel vom DSC ebenfalls alles andere als leichtgefallen. Zuletzt betonten beide in einer Ausgabe der Delbrücker Stadionzeitungen, dass ihnen besonders der Umgang mit den Trainern und Spielern „ans Herz gewachsen ist. Wir haben Spieler von der D-Jugend bis in den Seniorenbereich begleitet. Da sind viele Erinnerungen geblieben und viele Kontakte bestehen bis heute.“ Ausschließlich zeitliche und private Gründe haben beide nun bewogen, ihre Position als Platzwart und gute Seele des DSC aufzugeben. „Wir gehen im Guten auseinander und sind sehr dankbar, dass sich Klaus und Maria bereit erklärt haben, ihre Nachfolger umfassend einzuarbeiten“, sagt Westermeyer. Die Ideallösung wäre nun, wenn ein neuer Platzwart, gerne auch ein Ehepaar, die anfallenden Aufgaben übernimmt. „Wie auch schon bei Klaus und Marie, stünde für den oder die Nachfolger eine sehr günstige Wohnung direkt am Laumeskamp bereit. Dazu kommt eine finanzielle Entschädigung“, so Westermeyer. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Pflege der Sportplätze im Stadion am Laumeskamp sowie der Rasenplätze an der Danziger Straße und am Hallenbad. Abkreiden der Rasenflächen, Gebäude- und Geländepflege, Kabinen-, Raum- und Toilettenreinigungen, die Tribünen und Gehwege sowie kleinere Reparaturen auf dem Gelände sind weitere Inhalte der Tätigkeit. Hinzu kommen noch die Wäsche der Trikotsätze und der Trainingskleidung diverser DSC-Teams, Absprachen mit der Stadt, Organisationsaufgaben im Verein sowie die Schlüsselverwaltung. „Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sehr wichtig für die täglichen Abläufe in einem Verein unserer Größe ist“, fasst Westermeyer zusammen. Interessenten können sich ab sofort per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.