Ralf Lübbert und Tabea Schlüter verlängern

Wir setzen im Damenbereich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ralf Lübbert und Tabea Schlüter fort. Beide verlängerten ihre Verträge um ein Jahr.

„Beide leisten sehr gute Arbeit. Es gibt keinen Grund, etwas zu ändern. Dementsprechend schnell waren wir uns einig“, so Hubert Austerschmidt, der sich bei uns um den Damenbereich kümmert. Lübbert geht damit ab Sommer in sein viertes Jahr als Trainer der ersten DSC-Damen (Foto oben links). Aktuell führt das Team die Bezirksliga Staffel 2 mit zehn Siegen aus zehn Partien und einem Torverhältnis von 55 geschossenen sowie vier kassierten Toren souverän an und ist auf Kurs Landesliga. Die DSC II Damen von Tabea Schlüter sind in der Kreisliga mit zwölf Siegen sowie zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 51 eigenen und sechs gegnerischen Treffern ebenfalls Tabellenführerinnen. Allerdings hat der Tabellenzweite BSV 1921 Fürstenberg noch ein Nachholspiel und nur zwei Zähler Rückstand auf die DSC-Reserve. „Wir wollen mit beiden Teams aufsteigen, das steht seit Saisonbeginn fest und wird von allen mitgetragen“, sagt Austerschmidt.