Wir geben allen Spielern eine Perspektive

In der kommenden Saison werden wir auch in der Kreisliga C vertreten. In der dortigen Staffel 1 startet dann die dritte Seniorenmannschaft des DSC.

„Unsere Philosophie ist, dass jeweils die erste Mannschaft im Jugend- und Seniorenbereich leistungsorientiert auf einem hohen Niveau arbeitet. Gleichzeitig steht bei uns als Verein mit der größten Jugendabteilung im Kreis Paderborn auch der Breitensport hoch im Kurs. Wir freuen uns daher, dass wir nun entgegen dem allgemeinen Trend im Amateurfußball eine dritte Seniorenmannschaft stellen können“, so unser Geschäftsführer Frank Sundermeier. Da der Zulauf zu unseren Nachwuchsteams in den letzten Jahren noch einmal zugenommen hatte und wir auch in diesem Jahr wieder zwei A-Jugend, drei B-Jugend und drei C-Jugendteams stellen, soll allen Spielern die Perspektive geboten werden, auch in Zukunft bei uns zu spielen. Trainer der 3. Mannschaft ist Murat Yoldeser, der selbst die Fußballschuhe schnüren wird. Der 36-Jährige hat in Delbrück seit der F-Jugend sämtliche Teams durchlaufen und war in der ersten sowie in der zweiten Mannschaft im Einsatz. In den letzten drei Jahren spielte er bei den Alten Herren. „Mir sind Spaß und Zusammenhalt wichtig. Natürlich geht es im Sport immer um Disziplin und um den Ehrgeiz gewinnen zu wollen. Aber die erstgenannten Punkte sind entscheidend“, sagt Yoldeser, der zu seiner aktiven Zeit im Mittelfeld gespielt hat. Als Co-Trainer steht im Christopher Stallein zur Seite. Aktuell umfasst der Kader bereits 28 Spieler, aller Altersklassen. Angefangen von 19 bis über 30. „Diese Mischung und Größe brauchen wir auch, denn am Ende wird nicht jeder an jedem Sonntag spielen können“, hat Yoldeser für alle Dinge rund um den Fußball Verständnis und gibt daher als Saisonziel einen guten Mittelfeldplatz aus. Trainiert wird jeden Mittwoch um 19:15 Uhr. Die Vorbereitung hat gerad erst begonnen. Die Spiele steigen dann zumeist sonntags um 13 Uhr.  

Bild oben: Ein Teil des Kaders: Jan-Phillip Kirsch (h.v.l.), Steffen Wydrinna, Timo Pfeiffer, Martin Lipsmeier sowie Gabriel Cicek (M.v.l.), Florian Brinkschröder, Guido Rath, Peter Linnenbrink, Manuel Deppe, Faruk Kahraman, Thomas Wünnerke und Adai Cicek (v.v.l.), Rene Wannags, Dirk Berhost, Dirk Poenicke und Haytam Namy spielen künftig im Team von Spielertrainer Murat Yoldeser (h.l.).

Bild unten: Spielertrainer Murat Yoldeser.