Ersin Gül wechselt nach Bielefeld

Der Delbrücker SC und Ersin Gül gehen im Winter getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler kehrt zum Bezirksligisten FC Türk Sport Bielefeld zurück. Hier die offizielle Verlautbarung.

Erst im Sommer war der 27-Jährige vom FC Türk Sport Bielefeld aus zum DSC gewechselt, um noch einmal in einer höheren Liga anzugreifen. „Es ist schade, dass er nun geht. Aus beruflicher Sicht war es nicht anders möglich. Ersin konnte zuletzt nicht mehr regelmäßig trainieren“, bedauert DSC-Geschäftsführer Frank Sundermeier den Abgang des 1,70 Meter großen Technikers. Die Auflösung des Vertrags verlief in beiderseitigem Einvernehmen. In der aktuellen Saison kam Gül in 12 Partien zum Einsatz. Er erzielte dabei ein Tor und bereitete zwei Treffer vor. Ob der Delbrücker SC nun in der Winterpause noch einmal nachlegt, ist offen. „Bislang ist nichts geplant. Wir schauen, was die nächsten Wochen bringen“, so Sundermeier.
Wir wünschen Ersin für seine sportliche Zukunft alles Gute und danken für den Einsatz beim DSC.