Trainerwechsel beim Delbrücker SC!

Guerino Capretti (l.) und Maniyel Nergiz (r.) werden uns im Sommer verlassen.

 

"Die Gespräche waren absolut sauber und fair. Einerseits sind wir traurig, andererseits wussten wir immer, das beide eine sehr große Qualität haben. Wir sind stolz darauf, dass sie sich bei uns entwickeln und für höherklassige Verein empfehlen konnten", so DSC-Geschäftsführer Frank Sundermeier. Mit Jörg Runge steht auch schon der Nachfolger fest. Der 39-Jährige ist seit 20 Jahren Trainer und hat in der Funktion beim SC Verl sämtliche Jugendteams durchlaufen und war auch bei Arminia Bielefeld aktiv. "Er hat Talente entwickelt, wäre mit der U19 fast in die Bundesliga aufgestiegen und hat die U23 zu einem Topteam der Landesliga geformt. Wir setzen unseren eingeschlagenen Weg nahtlos fort und sind total froh, dass sich Jörg für uns entschieden hat", so Sundermeier. Nachdem die Personallage nun klar sei, gehe es ab sofort aber "nur noch darum, die Rückrunde anzugehen. Die Zeit mit Rino und Maniyel war sehr erfolgreich, wir wollen sie jetzt genauso abschließen."