Zwei weitere Neuzugänge kurz vor dem Saisonstart!

Kurz vor dem Start in die Westfalenligasaison haben wir noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Jena-Pierre Dingerdissen kommt vom Ligakonkurrenten VfL Theesen an den Laumeskamp und aus der U19 rückt Alexander Vogel nach. Herzlich willkommen beim DSC!

„Wir sind froh, dass es mit Jean-Pierre geklappt hat. Er spielt vorrangig auf der rechten Außenbahn und ist defensiv sowie offensiv einsetzbar“, so Carsten Johanning aus unserem Trainerteam. Dingerdissen ist 21 Jahre alt und spielte in der Jugend für den SV Rödinghausen. Er wird direkt am ersten Spieltag auf seinen Ex-Verein treffen, denn bekanntlich starten wir am Freitag, 10. August mit einem Auswärtsspiel in Theesen in die neue Saison. Darüber hinaus bekommt mit Alexander Vogel das nächste Talent aus dem eigenen U19-Nachwuchs die Chance, sich im Seniorenkader zu beweisen. Alexander hat in den Trainingseinheiten einen guten Eindruck hinterlassen und ist defensiv einsetzbar. Je nach Bedarf wird er in der ersten oder weiter in der U19 Landesligamannschaft spielen. Ein weiteres Spiel zur Eingewöhnung werden die beiden neuen Gesichter im DSC-Trikot übrigens nicht haben. Das für Sonntag terminierte Pokalspiel gegen den Bezirksligisten SC Borchen wird erst am 29. August ausgetragen. Ein weiteres Testspiel haben wir bis zum Saisonstart nicht. "Damit haben wir den personellen Engpass in der Defensive gelöst. Wir suchen noch nach einem Offensivspieler, was nicht einfach ist. Aber bis Ende August kann noch viel passieren", so unser Geschäftsführer Frank Sundermeier.