E1 als Einlaufkinder im Bremer Weserstadion dabei

Dieses Erlebnis werden die Spieler unserer E1-Jugend so schnell nicht vergessen. Unsere jungen Talente waren am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga, als der SV Werder Bremen den FC Bayern München empfing, ganz nah dran. Das Team von Trainer Jannik Asholt stellte gemeinsam mit einer anderen Mannschaft die Einlaufkinder, die mit Bremen und München vor dem Anpfiff den Rasen im Bremer Weserstadion betreten durften.

Über unseren ersten Vorsitzenden Elmar Westermeyer, selbst glühender Anhänge von Werder Bremen, hatte sich der Kontakt ergeben. Dass es dann gleich die Samstagabend-Toppartie des Spieltags gegen den FC Bayern werden würde, sorgte natürlich für große Freude bei Spielern, Eltern und Trainer. Die Kinder sowie das Trainerteam durften den Innenraum betreten. Sie standen bereits im Tunnel, als die Spieler und Funktionäre aus Bremen und Bayern nach dem Warmmachen noch einmal in der Kabine verschwanden. Handshakes mit den Stars, Trainern und mit Oliver Kahn gab es dort inklusive. Den 2:1-Auswärtssieg der Bayern verfolgten dann alle live von der Tribüne aus. „Wir saßen an einer Eckfahne in der ersten Reihe und hatten eine super Sicht auf das Spiel. Es war ein sensationeller Tag, an den wir noch alle lange denken werden. Die Stimmung war überragend“, so E1-Trainer Jannick Asholt.