B-Juniorinnen holen sich Westdeutschen Futsalmeistertitel

Riesenerfolg für unsere U17-Mädchen I. Das Team um Trainer Johannes Elma und Betreuer Heinz Austerschmidt hat sich am Wochenende in Duisburg bei den Westdeutschen Futsalmeisterschaften der B-Juniorinnen den Titel geholt. Es ist der höchste Hallenerfolg, den ein DSC-Nachwuchsteam bislang erzielen konnte.

Mit dabei waren in Duisburg Teams aus den Verbänden Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen. In unserer Gruppe waren mit dem Bundesligisten 1.FC Köln, dem MSV Duisburg (Niederrheinliga), Alemannia Aachen (Mittelrheinliga) und dem SV Gellendorf (Vertreter Kreis Münster) namhafte Gegner vertreten. Trotzdem startete unser Westfalenligist stark und bezwang direkt Alemannia Aachen und den MSV Duisburg mit 3:0. Gegen die Kölnerinnen gab es im Anschluss eine ebenso deutlich 0:3-Niederlage, auf die ein 1:0-Sieg über den SV Gellendorf folgte. Als Tabellenzweite qualifizierten sich unsere B-Juniorinnen für das Halbfinale. Gegner dort war der VfR SV Warbeyen aus der Regionalliga. Wir gewannen mit 3:1 und zogen in das Finale ein. Dort wartet der SV Menden. Der Regionalligist hatte in seinem Halbfinale etwas überraschend den 1. FC Köln besiegt. In einem höchst temporeichen Spiel stand es lange Zeit 0:0, ehe Canan Kartum mit einer direkt verwandelten Ecke der umjubelte 1:0-Siegtreffer gelang.

Ein sensationeller Erfolg für unseren B-Juniorinnen-Nachwuchs. Schade ist nur, dass in diesem Jahr keine Deutsche Meisterschaften ausgetragen werden, wie es noch vor Corona der Fall war. Der Freude tat dies aber keinen Abbruch.

Die Siegermannschaft auf dem Foto:

Stehend von links: Trainer Johannes Elma, Annika Hannig, Katharina Helle, Vilja Ossenschmidt, Lenonie Merschjohann, Lara Hessel, Dana Müller, Betreuer Hubert Austerschmidt

Knieend von links: Canan Kartum, Emilia Cakir, Johanna Kaluza, Katharina Kondering, Chiara Dauer, Alina Brunnert