Unsere B3 holt den Staffelsieg

Unsere B3-Jugend hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten in der Hinrunde am Ende klar die Meisterschaft in der Kreisliga A, Staffel 3, eingefahren.

Da die B3 in der Hinrunde noch als 9er Mannschaft gemeldet war und die Jungs sich augenscheinlich noch an diese Situation gewöhnen mussten, gab es einige nicht einkalkulierte Niederlagen in Hövelriege oder in Kleinenberg, bei denen nicht die volle Leistungsstärke abgerufen werden konnte. Nachdem im Verlauf der Hinrunde der Kader aber deutlich aufgefüllt werden konnte, war es möglich die Rückrunde mit einer 11er Mannschaft anzugehen.

Los ging es für das Team von Trainer Jannik Welkener und Betreuer Jörg Buttgereit gleich mit einem 4:2-Sieg beim Mitkonkurrenten SC Ostenland. Es war der Auftakt zu einer tollen Siegesserie. Mit Ausnahme eines 2:2-Unentschiedens in Lippling konnten alle Partien der Rückrunde mit zum Teil sehenswertem Fußball gewonnen werden, sodass am Ende der Staffelsieg stand.

Dabei sorgte die Tabellensituation beim letzten Spiel in Brenken noch einmal für besondere Spannung. Unsere Mannschaft reiste mit einem Punkt Vorsprung an und setzte sich am Ende mit 3:1 durch. Nach der Partie brachen alle Dämme. Die eine oder andere Wasser- oder Bierdusche auf dem Platz und in der Kabine bildeten das Ende einer tollen Saison.

Zu diesem Erfolg gehört auch, dass sich Josef Öztas und Dion Braha ganz vorne in der Torjägerliste der Staffel platzieren konnten.

Foto: Unsere siegreiche B3 nach dem letzten Saisonspiel in Brenken. Hintere Reihe v.l.: Gabriel Elma, Trainer Jannik Welkener, Ashkan Shanazi, Dion Braha, Julius Hanna, Denis Marzetz, Justin Klassen, Josef Öztas, Justin Popp. Mittlere Reihe v.l.: David Gecer, Johannes Heber, Tim Gertkämper, Maximilian Westerhorstmann. Untere Reihe v.l.: Sahand Othmann, Jeshua Gecer, Betreuer Jörg Buttgereit, Pavel Kiyashko, Elias Celik, Oliver Gucwa. Foto. Delbrücker SC