Unser Integrationsteam war bei Turnier in der BayArena dabei

Kürzlich war unser Integrationsteam nach Coronapause mal wieder beim Turnier „Einfach Fußball“ mit dabei. Ausrichter ist der Fußballbundesligist Bayer 04 Leverkusen. Gespielt wird in der BayArena.

Mit dem Bus ging es bereits früh am Morgen nach Leverkusen. An dem Turnier nahmen insgesamt 30 Teams teil, mit dem FC Basel kam ein Team auch aus dem Ausland. Für unsere Integrationsmannschaft war es eine tolle Sache in der BayArena aufzulaufen. Das Spielfeld war in vier Felder unterteilt. Wir trafen in unserer Gruppe auf den ASV Augustin Rot-Weiß, auf St. Vit, die Ibbenbürener Kickers und BW Aasee Münster I. Schön an Integrationsturnieren ist, dass es am Ende nicht auf das Ergebnis ankommen und somit alle Sieger waren. Dazu gab es noch eine Einladung an alle teilnehmenden Vereine zu einem Bundesligaheimspiel von Bayer Leverkusen in der BayArena. Voraussichtlicher Termin dafür ist im Herbst. Das nächste Turnier steht für unser Integrationsteam bereits vor der Tür. Es findet am 29. Mai in Delbrück statt.