Mit viel Spaß und Freude dabei

Die TuS Eichholz-Remmighausen aus der Nähe von Detmold hat seit kurzem ebenfalls ein Integrationsteam und richtete nun erstmalig ein Turnier aus. Natürlich war auch unsere Integrationsmannschaft mit dabei. Mit dem 12-jährigen Yannik Wolf stellten wir den jüngsten Teilnehmer des Turniers.

Neben uns und dem Gastgeber waren auch noch ein Team der Eben-Ezer-Stiftung aus Lemgo sowie der Lebenshilfe Herford, zwei Teams der TSG Harsewinkel, der SV BW Aasee und RW St. Vit vertreten. Die Spiele wurden als Ü18-Partien ausgetragen, was für unser Team Neuland war. Die Ergebnisse waren am Ende zweitrangig, denn der Spaß und die Freude waren beachtlich und standen im Vordergrund. Die Teams unterstützten sich gegenseitig, was auch Frank Hilker, Bürgermeister der Stadt Detmold, bei der Siegerehrung mitsamt Medaillen- und Pokalübergabe an jeden Spieler lobend hervorhob. Nun freut sich unser Integrationsteam schon auf die nächsten Turniere, die dann ab Januar kommenden Jahres in der Halle veranstaltet werden.