"Chelsea" gelingt im Rückspiel die Revanche

Der Vorsprung aus dem Hinspiel war knapp, zu knapp. Der FC Barcelona hat nach dem 8:7-Auswärtssieg beim FC Chelsea im Champions League-Rückspiel im eigenen Stadion eine deutliche Niederlage kassiert und den Einzug ins Finale verpasst. Barca unterlag auf dem in Camp Nou umbenannten Rasen an der Danziger Straße mit 5:8.

Natürlich waren es nicht der echte FC Barcelona und der echte FC Chelsea, die auf unserem Trainingsgelände an der Danziger Straße gegeneinander antragen. Unsere C3 hatte das Bestmögliche aus der Coronapandemie und den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten gemacht und kurzerhand ein teaminternes Testspiel in einen Champions League-Halbfinalmodus mit Hin- und Rückspiel verwandelt. Die Trikots der Spieler kamen übrigens alle von Trainer Markus Wecker, dem durchaus eine gewisse Sammelleidenschaft nachgesagt werden kann.