Unsere C3 spielt Champions League

Was soll man machen, wenn nahezu die komplette Saison aufgrund einer Coronapandemie ins Wasser gefallen ist. Klar, Champions League spielen. So, wie kürzlich unsere C3-Jugend, welche in die Trikots vom FC Chelsea und vom FC Barcelona schlüpften.

Topmotiviert trat das Team in einem als internes Champions League-Halbfinale deklarierten Duell gegeneinander an. Auf dem kurzfristig in das Chelsea Stadion „Stamford Bridge“ umgetauften Rasen an der Danziger Straße zog Barca dabei sein gewohntes „Tiki-Taka“ auf und führte zeitweise mit drei Toren Vorsprung. Doch die Chelsea-Jungs ließen in bekannter englischer Manier nicht locker und kamen heran. Am Ende behielt jedoch der FC Barcelona mit einem knappen 8:7-Auswärtssieg die Oberhand und schaffte sich damit eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel eine Woche später. Austragungsort war der kurzfristig in „Camp Nou“ umbenannte Rasen an der Danziger Straße.